Alle Produkte ansehen

SIGA PBI-E 5F PLUS

Preis auf Anfrage

Der kurze PBI Feuerwehrhandschuh Siga-E PBI 5F besitzt einen vollflächigen PBI Schutz ober- und innenhandseitig und bietet maximales Feingefühl. Die langlebigen PBI Faser sorgen für höchsten thermischen Schutz und Tragekomfort und machen den Siga-E PBI 5F extrem leicht. Der neue anatomische, feuerresistente 3D Knöchelprotektor sorgt für absoluten Schlag- und Stoßschutz und schützt zusätzlich vor Hitzeeinwirkung und Verletzungen.DEr Protektor passt sich perfekt an die Form der Knöchel an und beitet hohen Tragekomfort. Die PBI Gold + PROmarble Beschichtung sorgt für maximalen Schutz und Grip, auch bei glatten und nassen Oberflächen. Durch das revolutionäre, mehrlagige Schnittschutzfutter aus Kevlar®/Inox/LCP schützt der Handschuh vor spitzen Gegenständen und scharfen Kanten (höchste Leistungsstufe 5F). Das GORE-TEX CROSSTECH® Grip Insert schützt den Feuerwehrmann/die Feuerwehrfrau vor Nässe, Chemikalien, Öl, Benzin, Blut und Viren – bei gleichzeitig höchster Atmungsaktivität. Die Einarbeitung des Innenfutters, die Fixierung des Inserts und die Verbindung mit der Außenhülle erfolgen nach dem bewährten, von ESKA patentierten Verfahren, um ein unerwünschtes Herausziehen des Futters dauerhaft zu verhindern. Der 100 % Kevlar® Strickbund ermöglicht die optimale Fixierung unter der Jacke. Der anatomische, geschichtelte 3D-Schnitt ist der natürlichen Haltung der Hand angepasst, um eine bestmögliche Passform und Bewegungsfreiheit zu garantieren. Wir vertrauen ausschließlich auf europäische Materialien, die in Österreich einer strengen Qualitätskontrolle unterliegen. Der Feuerwehrhandschuh ist mit einem 100 % Kevlar® Strickbund (Modell Siga-E PBI 5F PLUS) oder einer langen Stulpe (Modell Siga PBI 5F PLUS) erhältlich.

Technologie & Material

Materialaufbau

InnenhandPROmarble Beschichtung, PBI GoldOberhandPBI Y55 PowershellInsertGORE-TEX CROSSTECH® GripFutterSchnittschutzfutter aus Kevlar®/Inox/LCP, Kevlar®

Leistungsstufen