Eure Erfolge sind unbeschreiblich! Mit Euren Leistungen gehört ihr zu den Besten des Landes.  Wir ziehen den Hut vor Euch !!! Unglaublich und phantastisch !!!

Stolz macht uns, dass ihr mit unserer "TS 1500 Tornado" auf das Richtige Pferd gesetzt habt.

wie in den letzten Jahren - die Erfolgsgeschichte geht weiter...

Unsere TS Tornado 1500 hat sich in den letzten Jahren zur Beliebtesten -Erfolgreichsten und meist gekauften Tragkraftspritze in Kärnten entwickelt. Die tollen Erfolge bei den Landes - und Bezirksmeisterschaften sowie den Cupbewerben der letzten 4 Jahre sind Beweis dafür.

Viele Feuerwehren entscheiden sich für unsere Tornado nicht nur aufgrund der tollen Ergebnisse. Die ausgereifte Technik, die bestechende Leistung sowie auch das top Preisleistungsverhältniss ist unerreicht und rekordverdächtig - ein Garant für den Sieg und Erfolg.

Genau so wie unser Weltrekord im Jahr 2007 der mit 34 Tornados und unter Mitwirkung von Feuerwehren aus den benachbarten Italien und Slowenien gewonnen werden konnte.

Oder auch unser Event im Jahre 2013 mit dem größten Hydroschild der Welt.

Natürlich ist dieser Erfolgsweg unserer Tornado von unseren Kärntner Feuerwehren getragen. Die tollen Leistungen und die vielen Stunden der Vorbereitungen und Übungen haben zum Erfolg geführt.

Dafür gebührt Euch allen ein herzlicher Dank und es macht uns als original Kärntner Feuerwehrausstatter auch richtig stolz.


zufriedene Kunden - Auslieferung Tornado

Feuerwehr Göltschach, Bezirk Klagenfurt-Land

Aufregung in Göltschach. Tornado gesichtet....

Wir freuen uns mit den Kameraden aus Göltschach. Viel Erfolg und Spass mit unserer neuen TS 15 Tornado.

toi toi toi...für die heurige Saison-Danke für den Auftrag

Feuerwehr Baldramsdorf, Bezirk Spittal/Drau

Noch rechtzeitig vor der Bewerbssaison 2016 konnten wir eine neue TS 15 Tornado ausliefern.

Die Bewerbsgruppe und viele Interessierte der Feuerwehr Baldramsdorf folgten gespannt unseren Ausführungen während der Schulung. Im Anschluss bestand die TS Tornado auch in Baldramsdorf den Leistungstest der Bewerbsgruppe mit Bravour.

Viel Erfolg in der heurigen Saison, und danke für den Auftrag. Eurer Kärntner Feuerwehrausstatter.

Feuerwehr Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt

Mit besonderer Freude haben wir vor kurzem eine TS 1500 Tornado in unsere Stammheimatgemeinde Poggersdorf ausliefern können. 

Ein Praxistest im Rahmen der Einschulung zeigte die enorme Leistung unserer Tragkraftspritze.

Mit dabei waren Bgm. Marbek, Vizebgm. Sucher und AL Aichwalder sowie viele Kameraden der Poggersdorfer Feuerwehr.

Danke für das Vertrauen und Toi.. Toi... Toi  Eurer original Kärntner Feuerwehrausstatter !

Feuerwehr Greutschach Kaunz, Bez. Völkermarkt

Große Freude herrschte bei den Kameraden der Feuerwehr Greutschach-Kaunz. Wir durften eine neue TS Tornado 1500 ausliefern. 

Im Rahmen der Typenschulung konnten sich alle von der enormen Leistung und der kinderleichten Bedienung überzeugen.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen Kommandanten Rapatz mit seinem Team viel Erfolg mit unserer neuen Tornado 1500.

Feuerwehr Mellweg, Bezirk Hermagor

Eine neue TS Tornado konnten wir rechtzeitig am Beginn der Bewerbssaison ausliefern. Wir danken für den Auftrag und wünschen viel Erfolg !

Feuerwehr Eberndorf, Bezirk Völkermarkt

Vor kurzem konnten wir wieder eine TS Tornado ausliefern. Diesesmal freuten sich die Kameraden der Feuerwehr Eberndorf mit Kommandant Prosen.

Der erste Test erfolgte auch gleich im Rahmen der Einschulung.

Wir danken für den Auftrag!

Feuerwehr St.Georgen im Gailtal, Bezirk Villach-Land

Große Freude herrschte bei Kdt. Tarmann und seinen Kameraden bei unserer Auslieferung und Einschulung der neuen TS Tornado. 

Danke für das Vertrauen !

Feuerwehr Maria Rojach - Bezirk Wolfsberg

Feuerwehr Granitztal - Bezirk Wolfsberg

Feuerwehr St.Andrä - Bezirk Wolfsberg

Feuerwehr Haimburgerberg - Bezirk Völkermarkt

Trotz  Regenwetter schien am 3. November für die Kameraden der Feuerwehr Haimburgerberg die Sonne. Wir durften eine neue TS 1500 Tornado ausliefern.

Danke für den Auftrag

 
 

Feuerwehr Schwabegg - Bezirk Völkermarkt

Freiwillige BTF Stolzalpe

Feuerwehr Winklern im Mölltal - Bezirk Spittal an der Drau

Feuerwehr Glanegg-Maria Feicht- Bezirk Feldkirchen

Feuerwehr Aich/Dob - Bezirk Völkermarkt

Feuerwehr Fellach - Bezirk Villach-Stadt

Feuerwehr Heiligenblut - Bezirk Spittal/Drau

Feuerwehr Pöllan - Bezirk Villach Land

Feuerwehr Puch - Bezirk Villach Land

Feuerwehr St.Filippen - Bezirk St.Veit

Feuerwehr St.Stefan - Bezirk Hermagor

Feuerwehr Treffelsdorf - Bezirk St.Veit

Feuerwehr Ressnig - Bezirk Klagenfurt Land

Erfolge 2014

Erfolge 2013

die erfolgreichste TS in der Bewerbssaison 2011/2012

Landesmeisterschaft 2011

  • 3-facher Landesmeister

Landesmeisterschaft 2012

  • 3 x Gold - FF Puch, FF Fellach, FF Köstendorf
    1 x Silber - FF Loibach
    2 x Bronze - FF Vassach, FF Puch

Cupbewerb 2012

  • 1. Platz - Flattach/Fragant, Puch 5, Köstendorf
    2. Platz - Fellach
    3. Platz - Vassach, Waidegg
    4. Platz - Puch 3, Waidegg

517efb333